Neue Tragkraftspritze für die FF Kainrathschlag

Nach dem die alte Tragkraftspritze nach 31 Jahren bei einer Übung einen Motorschaden erlitten hatte wurde die Neuanschaffung einer Tragkraftspritze zur vollen Einsatzbereitschaft notwendig.

Innerhalb von 3 Tagen konnte eine neue Rosenbauer FOX , technisch auf den neuesten Stand, mit Unterstützung vom Land NÖ der Gemeinde Langschlag und der Feuerwehr Kainrathschlag angeschafft werden.

Die Spritze wurde nun am Sonntag den 21. Juni beim Frühschoppen der FF Kainrathschlag durch Feuerwehrkurat Diakon Klein Christian gesegnet und offiziell durch Bürgermeister Maringer Andreas der Feuerwehr zum Schutze von Hab und Gut der Bevölkerung in Dienst gestellt.

Feuerwehrkommandant Schwarzinger Ferdinand bedankte sich bei allen Mitfeiernden und die immerwährende Unterstützung durch die Bevölkerung, sowie das Mitfeiern der Segnung, bei Land und Gemeinde für die Unterstützung.

Musikalisch wurde die Segnung durch eine Abordnung der Musikkapelle Langschlag begleitet.

Die Patenschaft für die neue Spritze übernahm Gundacker Sandra,“ Vielen Dank und viel Freude!“

Die Feuerwehr ließ die Veranstaltung mit einem gemütlichen Nachmittag ausklingen.

Text und Bild: Herbert Hiemetzberger

von HUBER Günther, ASBÖD bis 2026]

Zurück